Ein spannender Graffiti-Workshop in Gmünd

Veröffentlicht am: 19.07.2023

Bereits zum zweiten Mal fand ein Graffiti Workshop gemeinsam mit dem JUZ Gmünd und der Künstlerin siuz statt. Dabei hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, einen Einblick in die Kunst des Graffiti zu erhalten und die Grundlagen dieser Form der Selbstexpression zu erleben.

Nach einer kurzen Einführung wurden praktische Tipps und Techniken hergezeigt, wie man verschiedene Linien, Formen und Buchstaben gestalten kann. Die Kinder waren hochmotiviert und begeistert. Mit Hilfe der Spraydosen verwandelten sie ihre Ideen in beeindruckende Graffiti-Kunstwerke.

Die Freude und der Stolz in den Gesichtern der Kinder beim Betrachten ihrer fertigen Werke waren unglaublich. Jedes Kind hatte seine eigene einzigartige Art, seine Gedanken und Gefühle durch die Graffiti-Kunst zu kommunizieren.

Dieser Workshop hat nicht nur den Kindern Spaß gemacht, sondern auch ihre künstlerischen Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen gestärkt.