Erfolgreiches Charity Golfturnier für den guten Zweck

Veröffentlicht am: 31.07.2023

Das dritte Kidsnest Charity Golfturnier in Weitra war ein großer Erfolg. Bei strahlendem Kaiserwetter nahmen fast 50 Teilnehmer*innen am Turnier teil. Auch Nicht-Golfer*innen hatten die Möglichkeit, den Schläger für einen guten Zweck zu schwingen. Bei dem 4er Texas Scramble wurden alle gleichermaßen herausgefordert.

Parallel zum Golfturnier fand erstmals ein Kinder-Spielenachmittag statt. Dieser wurde von der Kinderfreunde-Ortsgruppe betreut. Die Kinder konnten sich schminken lassen, knifflige Rätsel lösen und bei einem Dosenwurfspiel ihr Geschick unter Beweis stellen. Außerdem gab es eine Hüpfburg, die für jede Menge Spaß sorgte. Auch dieser Teil der Veranstaltung wurde sehr gut angenommen.

Das Golfturnier konnte insgesamt knapp 2000 Euro für den Kinderschutz in der Region einspielen. Thomas Graf, der Leiter des Kidsnest Kinderschutzzentrums Waldvierttel, zeigte sich sehr erfreut über die hohe Spendensumme. Das Geld wird dringend benötigt, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen in den Standorten Gmünd und Zwettl wird geplant in Zukunft in größere Standorte zu ziehen. Dadurch soll die Begleitung von Kindern und Jugendlichen noch besser gestaltet werden.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer*innen, Spender*innen sowie allen Sponsor*innen. Namentlich erwähnen möchten wir hier die Confida Weitra, die Golfklinik Waidhofen, Jasmin Dobrovsky für ihr gespendetes Kunstwerk, den Soroptimistinnen Waldviertel Schrems, der Firma Kastner, der Arbeiterkammer Niederösterreich, dem Stern Gmünd und der Raiffeisenbank Oberes Waldviertel. Ihre Unterstützung hat zum Erfolg des Charity Golfturniers beigetragen und hilft uns, unsere wichtige Arbeit fortzuführen.

Von links nach rechts: Martina Sokolik, Christopher Le Roux, Martin Sokolik, Hedwig Fürnsinn, Richard Rumpold, Thomas Graf, Alexander Österreicher, Markus Esberger, Rosi Capek, Alfred Kern-Hartner, Julian Bayer, Rebecca Haselbacher