Friedenslicht für Kinderschutz

Veröffentlicht am: 13.02.2022

Im Rahmen des Friedenslichts sammelte die Kinderfreunde-Ortsgruppe Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth eifrig für ein gutes Werk. Das Friedenslicht aus Bethlehem war in Kaufhäusern an verschiedenen Orten abholbereit. Viele freiwillige engagierte Menschen der Ortsgruppe halfen mit, damit das Friedenslicht verbreitet wurde. Die finanzielle Summe, die diese Aktion einbrachte ist beachtlich! Insgesamt 1.511,20 € wurde an unser Kidsnest Kinderschutzzentrum Amstetten überreicht. Wir sagen DANKE an alle, die mitgeholfen haben, diese großzügige Spende möglich zu machen.

Im Kidsnest Kinderschutzzentrum werden Beratungen und Therapien für Kinder und Jugendliche die von Gewalt betroffen sind, angeboten. Mit diesem Geld bekommt ein Kind circa 30 Therapiestunden. Das ist eine wertvolle Unterstützung, die zum Frieden beiträgt.

v. l. n. r. Maneula Teufl, Leyla Tankir (sie trägt das Friedenslicht), Christoph Huebmer, Theresia Ruß

"Eine Kerze für den Frieden die wir brauchen, weil der Streit nicht ruht…" diese und andere wertvolle Botschaften wurden mit dem Licht weitergegeben.