Kundgebung „Frei leben – ohne Gewalt“

Veröffentlicht am: 11.12.2023

Im Rahmen der internationalen Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*“ organisierten die Opferschutzeinrichtungen in Amstetten auch heuer die Kundgebung und Fahnenaktion „Frei leben – ohne Gewalt“. Diese fand am Donnerstag, 23.11.2023, um 10 Uhr, am Hauptplatz im Amstetten statt.

Bei der Kundgebung kamen Bürgermeister Christian Haberhauer und Stadträtin Elisabeth Asanger als Vertreter*innen der Politik zu Wort. Anschließend folgten Redebeiträge der Opferschutzeinrichtungen bei der auch Margit Pollheimer-Pühringer, die Leiterin des Kidsnest Kinderschutzzentrums Amstetten, einen Kurzvortrag hielt.

Als Abschluss der Kundgebung wurde die Fahne „Frei leben – ohne Gewalt“ gehisst. Sie soll als Zeichen gegen Gewalt stehen und uns dazu motivieren, uns weiterhin für Betroffene von Gewalt einzusetzen und entschieden gegen jegliche Form von Gewalt aufzutreten.