Wir feierten 20 Jahre Kidsnest Kinderschutzzentrum Gmünd

Veröffentlicht am: 06.12.2022

Unser Kidsnest Kinderschutzzentrum in Gmünd feierte den 20. Geburtstag. Zur Feier im Palmenhaus kamen mit Alexander Urtz und Beatrix Vischer-Simon zwei, die das Kidsnest Kinderschutzzentrum geleitet und und damit mit aufgebaut haben. Auch viele ehemalige Mitarbeiter*innen folgten der Einladung. Die Vernetzung stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. So wurden auch Vertreterinnen von der Frauenberatung Waldviertel und dem Gewaltschutzzentrum auf die Bühne gebeten. Jossy Backhausen und Renate Wittig vom Soroptimist-Club Waldviertel-Schrems konnten eine Spende von jeweils 1.000 Euro an die Frauenberatung und unser Kidsnest Kinderschutzzentrum überreichen.

Unter den Ehrengästen waren auch und Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Beide dankten für den unermüdlichen Einsatz und die herausragende Arbeit der vergangenen Jahre.

„So viele haben schon einen Beitrag zum Kinderschutz im Waldviertel geleistet. Ich danke jedem und jeder Einzelnen dafür“, sagte Thomas Graf, Leiter des Kidsnest Kinderschutzzentrums Waldviertel.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Auftritt von Eva Maria Marold, die einen musikalischen und amüsanten Ausschnitt aus ihrem Programm darbot.